Start Wer sind wir?

Wir sind eine Fachklinik zur Behandlung chronischer und therapieresistenter Erkrankungen, aber auch zur Erhaltung der Gesundheit durch eine biologische Verjüngung

So suchen Menschen aus aller Welt bei uns wirkungsvolle Hilfe mit ihren Problemleiden.

Unter unseren Gästen finden sich sowohl ganz junge Menschen, wie auch reife und sehr reife "Semester", die ebenso unsere biologische Verjüngungstherapie genießen wollen; so unlängst 91- und 94-jährige, die sich danach entscheidend besser fühlten.

Apropos: Ein beträchlicher Teil unserer Patienten ist schlank oder sogar überschlank aufgrund von Fehlernährung und dadurch bedingter Nahrungs-Verwertungs-Störungen.

Darum gibt es sowohl für den von Übergewicht geplagten Menschen, wie auch für den Untergewichtigen wohl kaum einen wirksameren Weg, um dauerhaft wieder in die gesunde Mitte zu gelangen.

Aufgrund ihrer positiven Erfahrung werden unsere ehemaligen Patienten in der Regel "Wiederholungstäter" und schicken uns Ihre Angehörigen und Freunde. (siehe Patientenberichte)

Die Grundlage unseres Heil-Systems ist die Gesundungs- und Entgiftungs-Therapie nach Dr. F. X. Mayr (1875-1965), einem überragenden Wissenschaftler und Arzt, der als einer der ersten die zentrale  Bedeuung unseres Verdauungs-  Systems für unsere Grundgesundheit erforscht  und  vor allem bewiesen hat.

Darum gilt die von ihm entwickelte Diagnostik der Gesundheit zu Recht als Schlüssel zum Verständnis und zur Lösung zahlreicher, wenn nicht  der meisten unserer Beschwerden und Leiden, sowie des viel zu frühen Alterns.

Deshalb forderte bereits Paracelsus: "Ihr Ärzte sollt die Krankheiten bereits an ihren Signaturen erkennen, an ihren feinsten Zeichen also, und zwar schon Jahre oder Jahrzehnte, bevor die Krankheit da ist!"

Welche Chance sich damit eröffnet, ist kaum abzuschätzen in Anbetracht  des  vielfach katastrophalen Gesundheitszustandes der Bevölkerung, vor allem aufgrund der explosiven Zunahme von Herz- und Kreislauferkrankungen, sowie  des Krebses, aber auch von Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Allergien etc..

Darum verlangt der Nestor der deutschen Naturheilkunde Prof.Dr.med. Pirlet, em.Ordinarius der Univ. Frankfurt:

Wir Ärzte sollten bei jeder Beschwerlichkeit und Krankheit in erster Linie die Selbstvergiftung aus dem Darm abstellen und das sollten wir auch unsere Patinten lehren!"

Man kann sich darum wohl kaum etwas Wirkungsvolleres vorstellen, als diese Selbstvergiftung zu beseitigen (=Intestinale Autointoxikation nach  Prof.Dr. Pirlet, Prof.Dr.med. Luzhnikov, Toxikologe Univ. Moskau u.v.a.).

So gelingt es, mit einer sachgerecht durchgeführten Therapie nach Dr. F.X. Mayr  vielen bislang als therapieresistent geltenden Beschwerden und Leiden buchstäblich den krankmachenden Boden zu entziehen.

Nahezu jedermann hat damit die Chance, eine spürbare und sichtbare biologische Verjüngung zu erfahren.

Aktuelle Vorträge